Ungefähr zwei mal im Jahr veranstalten wir ein Chor- oder Probenwochenende in dem wir versuchen wichtige Impulse zu setzen um den Chor stimmlich, gesangstechnisch, vom Programm her oder auch gruppendynamisch voranzubringen.

Das letzte Chor-Wochenende fand Mitte November 2017 im Haus der Jugend Mainz statt.

Wir haben uns hier stimmlich, rhythmisch und sogar musiktheoretisch mit Hilfe unserer "Musikprofis" Tobi und Olli weiterentwickelt und unser Gehör geschult.

Mit Bernd haben wir unser Liedprogramm erweitert.

Und mit Roberto Maurizio, unserem "Koch und Barista", haben wir deftig geschmaust und die höchsten Weihen des Kaffees genossen.

Das nächste Chor-WE befindet sich gerade in der End-Planungsphase und wird, wieder im HdJ, am 24.&25.11. stattfinden.

Wenn Du Interessean musiklisch-sämgerischer Selbstverwirklichung in einem fachlcih wie sozial gut strukturiertem Rahmen hast, - schau einfach mal an diesem Wochende oder den dienstags-Proben rein!